Unsere Standard-Zahlungsfrist beträgt 14 Tage. In Ausnahmefällen – z. B. aufgrund interner Zahlungsregelungen beim Auftraggeber – kann die Frist auch 30 Tage betragen. Wenn du dir unsicher bist, frag uns gerne nach den konkreten Zahlungsmodalitäten.
Bitte beachte: Manche Unternehmen haben feste Zahlungszyklen (z. B. Monatsende), wodurch es vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann.
So läuft es ab, wenn die Frist überschritten wird:
- Du musst keine eigene Zahlungserinnerung verschicken.
- UPYU übernimmt die erste Kommunikation mit dem Auftraggeber und sendet Zahlungserinnerungen.
- Wir versuchen gemeinsam mit dem Auftraggeber eine Lösung zu finden.
Sollte die Situation darüber hinaus ungelöst bleiben, stimmen wir mit dir die nächsten Schritte ab.
Wichtig: UPYU unterstützt dich organisatorisch, wir übernehmen jedoch keine rechtlichen Mahn- oder Inkassoverfahren.