Projektleiter:in (w/m/d) Messen & Veranstaltungen

Stelle verfügbar ab: 15.11.25 Hybrid Erfurt

Über das Unternehmen

Seit 1992 unterstützen wir als Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH die Entwicklung des Freistaates zu einem attraktiven Wirtschafts-, Investitions- und Technologiestandort. Als 100-prozentige Tochter des Freistaates sind wir mit mehr als 250 Mitarbeiter:innen kompetenter Partner in allen Fragen der Wirtschaftsförderung und des Immobilienmanagements. Wir lieben Thüringen und setzen alles daran, den Freistaat noch besser zu machen, um alle voranzubringen, die in Thüringen investieren, arbeiten und leben wollen. Das sind wir!

Aufgabenbeschreibung

Wir suchen im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (bis 31.03.2027) für das Messeteam unserer Abteilung Unternehmenskommunikation in Teilzeit (32 h/ Woche) eine:n Projektleiter:in Messen & Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehören Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messeprojekten und Veranstaltungen im Auftrag des Freistaats Thüringen sowie Planung und Vorbereitung von Thüringer Gemeinschaftsständen auf Messen im In- und Ausland.

Spezifische Anforderungen & Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Marketing oder Veranstaltungsmanagement mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung oder Studium in einem der genannten Bereiche. Erfahrung in Messeplanung und Veranstaltungsmanagement sowie Kenntnisse im Vergaberecht und der betriebswirtschaftlichen Budgetverwaltung.

Sprachkenntnisse

Englisch Deutsch

Fachskills

Projektmanagement Event-Marketing Online Marketing

Vereinbarkeitsbewusste Benefits

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Vergütung, betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheits-Check-ups, Betriebs-Kita, Kindergartenzuschuss, umfangreiches Weiterentwicklungsangebot, ergonomische Arbeitsplätze, Fahrradleasing.

Charakteristika der Stelle

Flexibilität: kommt drauf an
Projekttyp: sowohl als auch